BuZ-Gespräche: Wie wir uns selbst Ziele setzen und darüber sprechen

Kurz vor den Winterferien fanden am Campus Hannah Höch wieder die sogenannten BuZ-Gespräche statt. BuZ steht für Bilanz- und Zielgespräch. Zum einen blicken die Schüler*innen mit ihren Lerngruppenleitungen zurück auf das abgelaufene Schulhalbjahr und ziehen Bilanz. Zum anderen setzen sie sich für die kommende Zeit neue persönliche Ziele in der Schule. Lukas aus der 4. Jahrgangsstufe erläutert genauer, wie das abläuft.
Zeugnis ohne Noten: So funktionieren unsere Selbsteinschätzungsbögen

Am letzten Schultag vor den Winterferien haben die Schülerinnen und Schüler am Campus Hannah Höch ihre Zeugnisse erhalten. In der Grundstufe schätzen die Kinder dafür erst selbst ihre Leistungen und Kompetenzen ein und erfahren dann, wie ihre Lehrerinnen diese bewerten. Diese Selbsteinschätzungsbögen sind Grundlage der Bilanz- und Ziel-Gespräche (BuZ), die ebenfalls zum Halbjahresende geführt wurden. Yassin aus der 5. Jahrgangsstufe erklärt, wie die Selbsteinschätzungsbögen funktionieren.
Anmeldung für die 7. Klasse

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der zukünftigen 7. Klassen, der Anmeldezeitraum für die 7. Klasse zum Schuljahr 2023/24 läuft vom 14. Februar bis 22. Februar 2023 Vereinbaren Sie bitte ab dem 23. Januar 2023 einen Termin mit dem … Weiterlesen





