Unterricht im Lerngruppenverband

Liebe Erziehungsberechtigten, liebe Eltern,
wir haben als Schulleitungsteam gestern lange gemeinsam nachgedacht und uns mit der Schulrätin auf folgendes Vorgehen verständigt:

Wie Sie wahrscheinlich schon erfahren haben, ist die M1-M2-M3-Kopplung des 7. Jahrgangs bis zum 18.11.2020 in Quarantäne, weitere Pädagog*innen betrifft es nicht.

Um den Kreis für Ansteckungen weiterhin möglichst einzuschränken, haben wir gemeinsam beschlossen, dass der Unterricht in den M-Gruppen bis voraussichtlich zum 27.11.2020 im Lerngruppenverband in allen Unterrichtsfächern stattfinden soll.

Wir haben uns für diese Variante der Gruppenkonzentration entschieden, um neben einer geringeren Ansteckungsgefahr auch einen Bezug zu den Lerngruppenleiter*innen zu sichern.

Ein Wunsch aus dem Treffpunkt: Jugendliche, die an Erkältungssymptomen erkranken, sind zukünftig nicht mehr aus dem Treffpunkt abzuholen, sondern gehen, soweit möglich, selbstständig nach Hause.

Ich drücke die Daumen, dass die Welle nun ganz gemächlich an uns vorbei fließt. Liebe Grüße und vielen Dank für das Vertrauen und Verständnis

Viola Ristow