“Supersammler Berlin”: Endspurt für die 123h

Endspurt für die 123h! Die Lerngruppe von Frau Feiten und Frau Krüger macht mit beim “Supersammler-Wettbewerb“, der bis Ende März läuft. Seit knapp einem Jahr schon sammeln die Kinder mit ihrer Klassenleitung so viel Altpapier wie möglich.

Nachschub für die Papiertonne.

Fünfmal haben die Kinder die beiden blauen Container, die extra für sie neben Haus 1 aufgestellt wurden, schon gefüllt. Das sind insgesamt etwa 600 Kilogramm Altpapier. Einiges davon holen die Lerngruppen-Leiterinnen regelmäßig bei Reisebüros ab. Aber es müssen bis zum 31. März noch mehr gesammelte und entsorgte Zeitungen, Kataloge und Illustrierte sein, damit die Lerngruppe eine Chance auf den Titel “Supersammler Berlin“ hat.

Und deshalb bitten die Kinder Eltern, Freund*innen und Mitarbeiter*innen der Schule um Unterstützung. Ihre Bitte: Bringt Altpapier mit zur Schule und gebt es in der 123h oder im Sekretariat für die Lerngruppe ab! 

Ziel des vom Unternehmen Kühl Entsorgung initiierten Wettbewerbs ist es, Kinder spielerisch an die richtige Entsorgung von Abfällen und nachhaltiges Recycling heranzuführen. Die Sieger erhalten einen Geldbetrag für die Klassenkasse, den sie für Spielgeräte, Bücher, Feste oder Ausflüge nutzen können.