Diego wird Schulsieger beim Vorlesewettbewerb

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen hat Diego sich knapp gegen seine Mitstreiterinnen durchgesetzt.

Am 12. Dezember fand am Campus Hannah Höch der diesjährige Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels statt. Bereits morgens um 8 Uhr trafen sich sechs Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen in der Bücherei, um der Jury, bestehend aus Frau Ristow, Frau Wiese und drei ehrenamtlich tätigen Lesepatinnen und Lesepaten, aus einem selbst gewählten Buch vorzulesen. Die Jury verteilte bei jedem Lesevortrag Punkte in den Kategorien Lesetechnik, Interpretation und Textauswahl.

In der zweiten Runde mussten die Sechstklässler ihre Vorlesekunst unter erschwerten Bedingungen unter Beweis stellen. Vorgelesen wurde eine unbekannte Textpassage aus Michael Endes „Die unendliche Geschichte“.

Am Schluss setzte sich Diego aus der 456e gegen seine Mitstreiterinnen Mia (456a) und Emily (456d) durch. Mit seinem Sieg auf Schulebene qualifizierte er sich für den Kreisentscheid, der im Februar stattfinden wird.