Der Campus blüht auf

Wer über den Campus geht, kann sie nicht übersehen: die vielen Frühblüher, die gerade überall auf dem Außengelände der Gemeinschaftsschule blühen. Tulpen, Narzissen, Krokusse, Hyanzinten, Blausterne und weitere Arten tauchen den Campus in bunte Farben. Da kommen trotz Corona-Pandemie Frühlingsgefühle auf.

Der Name Frühblüher drückt schon die Besonderheit dieser Pflanzen aus: Früher als andere blühen sie — in diesem Jahr kurz nach der Schneeschmelze. Die nötige Kraft dafür, die Nährstoffe, haben sie über den Winter in einem Vorratsspeicher angelegt. Der ist je nach Frühblüherart eine Zwiebel, eine Knolle oder ein Wurzelstock.

Woran Tulpe, Narzisse, Krokus & Co. zu erkennen sind und über welchen Vorratsspeicher sie verfügen, hat Tomislav mit seinen Mitschüler*innen in der 123a im Unterricht gelernt. Im Video zeigt er euch einige der Frühblüher auf dem Campus und sein Frühblüherheft aus dem Unterricht.