Campus Beauty Day

„Ich habe unsere Schülerinnen und Schüler schon lange nicht mehr so aktiv gesehen, wie heute“, sagt Nicolas Reimers, Erzieher am Campus Hannah Höch, als man ihn um ein Feedback zum Campus Beauty Day bittet.

Am vergangenen Mittwoch haben unsere Schüler*innen ihre Schulhefte und Füllfederhalter gegen Putzschwämme, Eimer und Gartenarbeitsgeräte eingetauscht.

Gemeinsam mit ihren Pädagog*innen haben sie einen ganzen Vormittag lang ihre Lerngruppenräume und den Schulhof „verschönert“.

Und auf die Ergebnisse können alle Beteiligten durchaus stolz sein: So wurden beispielsweise viele Lerngruppenräume durch ausgiebige Reinigungsarbeiten und Malerarbeiten neu ausgestaltet. Auf dem Schulhof wurden die Lichthöfe von Unkraut befreit und mit Hilfe von GesoBau wurden neue Beete angelegt und bepflanzt sowie Ausgrabungen für einen Teich vorgenommen. Des Weiteren wurden auch die Markierungen im Haus 5 erneuert, damit sich unsere Schüler*innen und Besucher*innen leichter zurecht finden können.

Insgesamt wurde der Campus Beauty Day von allen Beteiligten als eine gelungene Gemeinschaftsaktion wahrgenommen.