Buddeln für den Campus-Beach

Eine Woche zuvor fand auf der großen Wiese des Außengeländes des Campus Hannah Höch noch die Einschulung der neuen Sonnen statt. An diesem Wochenende wurde dort der Rasen ordentlich umgepflügt. Aus gutem Grund.

Mit Spaten, Schaufeln und Schubkarren legen die Mitarbeiter*innen des Campus Hannah Höch die Grube für das Beach-Feld an.

Mehr als 20 Mitarbeiter*innen unserer Gemeinschaftsschule — unterstützt durch einige Familienangehörige und Freunde — griffen am Samstag zu Spaten, Schaufel und Schubkarre und hoben auf der Wiese eine 12 x 20 Meter große und etwa 30 Zentimeter tiefe Grube aus. Diese soll in Kürze mit den 120 Tonnen feinem Sand befüllt werden, die zurzeit auf dem Parkplatz der Schule liegen. Dann können sich die Schüler*innen des Campus hier schon demnächst mit Beachvolleyball oder Beach-Soccer austoben. 

Schulleiterin Viola Ristow im Zwiegespräch mit dem Bobcat.

Ganz fertig ausgehoben haben die Pädagog*innen die Fläche für das Beach-Feld noch nicht. Am kommenden Freitag kommt der letzte Rest Erde raus.

Die verdiente Belohnung nach getaner Arbeit.

Das Campus-Team erfährt für das Beach-Feld viel Unterstützung:

  • Die Firma Gerüstbau Menke sponsert uns den Bobcat-Bagger.
  • South Beach Berlin schenkt uns die 120 Tonnen Sand.
  • Die Tiefbaufirma Frisch und Faust liefert den Beach-Sand an den Campus und fährt ihn mit einem Bagger in die fertig ausgehobene Grube. 

Und der Förderverein der Schule stiftet eine multifunktionale Netzanlage für Beachvolleyball und Badminton. Außerdem besorgt der Campus Tore für Beach-Soccer.

Herzlichen Dank an alle Sponsoren, Mitbuddelnden und sonstigen Unterstützer!