Staffellauf der Reinickendorfer Grundschulen

Ihr könnt euch den Artikel auch anhören – Gianluca liest ihn euch vor.

Am Donnerstag in der vergangenen Woche fand der Staffellauf der Grundschulen in Reinickendorf statt. Gleich neben unserer Schule im Stadion. Das Motto unserer Schule war: Dabei sein ist alles.

Staffelübergabe beim Pendellauf

Es gab drei Kategorien: 

  1. einen Pendelstaffellauf über jeweils 50 Meter mit 20 Mädchen und Jungs aus den Klassen 2 bis 6
  2. einen Staffellauf über jeweils 800 Meter mit 3 Mädchen
  3. einen Staffellauf über jeweils 800 Meter mit 3 Jungs

Unsere Sportlehrer*innen haben die Läufer*innen der Lerngruppen ausgewählt. Frau Hastenteufel, Herr Hirte und Herr Detlof haben uns beim Staffellauf betreut und unterstützt. Wir haben uns zum Beispiel mit ihnen 30 Minuten lang aufgewärmt, bevor es losging.

Warmmachen vor dem Laufen

Alle haben durchgehalten und das Beste gegeben. Aber leider haben wir in allen Kategorien den letzten Platz belegt. Macht nix — dabei sein war ja für uns alles.

Wie ein Logenplatz: Vom Mitarbeiter*innen-Bereich des Campus konnte man das Geschehen im Stadion gut verfolgen.

Autor: Gianluca (123e)