So erleben die neuen Sonnen ihre ersten Schulwochen

Viele neue Sonnen sind am 15. August am Campus Hannah Höch eingeschult worden. Mittlerweile haben sie sich in ihren Lerngruppen und am Campus gut eingelebt und berichten von ihren Eindrücken in den ersten Schulwochen — in Wort und Bild.

Die Sonnen der 123a haben Bilder über ihre Schule gemalt und zeigen sie.

“Ich fand an der Einschulung gut, dass andere Kinder uns etwas vorgesungen haben. Wir saßen dabei auf Hockern. Gut finde ich den roten Hefter für die Lernwege.” (Lilli)

“Ich hatte bei der Einschulung das Gefühl, dass ich viele neue Freunde kennen lerne, mit denen ich spielen kann. Jetzt habe ich schon viele neue Freunde gefunden. Auf dem Schulhof mag ich vor allem die Wasserfontäne.” (Tomislav)

“Mir macht es Spaß, Freunde zu haben und eine gute Patin, die mir hilft. Mein Lieblingsfach ist Kunst, denn ich male gerne. Auf dem Schulhof bin ich gerne auf dem Spielplatz. Frau Schliepach gibt uns ein Pflaster, wenn wir uns beim Spielen weh getan haben.” (Maryem)

“Meine Paten sind richtig nett und die helfen manchmal. Auch Frau Schliepach hilft uns. Ich mag gerne Kunst, weil wir da malen. Meine Lieblingsplätze auf dem Schulhof sind der Spielplatz und die Netzschaukel.” (Kiara)

“Mir macht die Schule Spaß, vor allem der Stopptanz. Ich mag am liebsten Sport und Schwimmen.” (Olivia)

“Bei der Einschulung haben andere Kinder gesungen und sie haben mir die Schultasche abgenommen. Ich freue mich immer auf die zweite Pause, weil wir da eine halbe Stunde lang toben können.” (Paul)