Lesung mit Ron Segal

Wer: Ron Segal
Was: Lesung aus seinem Buch „Jeder Tag wie heute“
Wann: Freitag, 13.05.2022
Um 14:00 Uhr
Wo: Im Raum der M7 (K2)

„Mein Roman handelt von einem alten Holocaust Überlebenden namens Adam Schumacher, der die zersplitterten Erinnerungen seines Lebens aufschreiben möchte Wegen seines fortgeschrittenen Alters steht er unter großem Zeitdruck, denn zudem drohen seine Erinnerungen in der Demenz zu zerfallen Dabei wird Schumacher von Erinnerungen heimgesucht, die nicht unbedingt seine eigenen sind Auf diese Weise setzt sich der Roman mit der Erinnerungskultur auseinander und versucht solche Fragen zu stellen wie: Wie soll und kann der Holocaust aufgearbeitet werden, wenn
nur noch aus zweiter Hand berichtet wird? Wie kann die Shoah noch erzählt werden, wenn die Zeitzeugen schwinden?“