Das Wunderkammerschiff am Historischen Hafen

Vom 8.-12. April 2019 lag das Wunderkammerschiff am Historischen Hafen in Berlin Mitte an.

Unsere Vermittlungskinder haben wieder einmal viele interessierte Schulklassen durch das Wunderkammerschiff geführt. Von allen Seiten bekamen sie dafür viel Lob für die gut vorbereitete und spannende Vermittlung der gezeigten Ausstellung.

Einen ganz besonderen Besuch bekamen wir am Dienstagnachmittag im Rahmen eines Empfangs auf dem Schiff. SKH Georg Friedrich Prinz von Preussen ließ sich sehr interessiert von unseren Kindern die Ausstellung erklären.

Foto: Uwe Steckhan
Foto: Uwe Steckhan

Die Woche war überaus erfolgreich und für die Besucher*innen ein Erlebnis. Besonders die Lehrer*innen und Erzieher*innen waren von dem Wissen und der professionellen Arbeit unserer Schüler*innen beeindruckt.