“Bienen zum Anfassen” (Artikel in der Dorfzeitung)

Die Bienen auf dem Campus Hannah Höch sind Thema in der Dorfzeitung. Unser Artikel über den Einzug des zweiten Bienenvolks ist in der Online-Ausgabe des Reinickendorf-Magazins erschienen. Darin wird beschrieben, wie vielfältig das Bienenprojekt an unserer Gemeinschaftsschule ist und welche Ziele es verfolgt. 

Drei der angehenden Imker*innen am Campus Hannah Höch
Unsere Imker*innen begrüßen die neuen Bienen am Campus.

Rund 50 Kinder, Eltern und Mitarbeiter*innen des Campus waren am vergangenen Freitag zur Bienenwiese gekommen, um die Einlogierung der neuen Bienen zu erleben. Dabei konnten sie in kleinen Gruppen ganz nah an die zwei Bienenstöcke herangehen und hineingucken, Drohnen auf ihren Händen krabbeln lassen und Honig direkt aus den Waben schlecken.

Die Dorfzeitung erscheint jeweils am Monatsanfang auch als Printausgabe. Sie wird kostenfrei in Heiligensee, Konradshöhe, Tegelort, Frohnau, Hermsdorf, Waidmannslust, Lübars sowie in den Einfamilienhausgebieten in Tegel, Borsigwalde und Wittenau (West) in die Briefkästen verteilt. Außerdem ist das Magazin im DIN-A5-Format an acht Auslagestellen im Verbreitungsgebiet erhältlich.

Zum Artikel in der Dorfzeitung: „Bienen zum Anfassen am Campus Hannah Höch“