123e führt Märchen-Medley auf

Im Rahmen der AG-Zeit hat die Lerngruppe 123e das Märchen-Medley “Dornröschen zweimal wachgeküsst“ eingeprobt und aufgeführt. Leider konnten die Schülerinnen und Schüler das Theaterstück aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen nicht vor richtigem Publikum aufführen. Deshalb zeigen wir euch hier Bilder von der Aufführung, und Gianluca beschreibt euch, worum es in dem Stück geht:

Das Theaterstück heißt „Als Dornröschen zweimal wachgeküsst wurde“. Sehr viele Figuren aus anderen Märchen kommen komischerweise darin vor: etwa die sieben Zwerge aus Schneewittchen, Rumpelstilzchen und der Froschkönig. Auch einen König und eine Königin gibt es selbstverständlich wie in den richtigen Märchen. Das Theaterstück handelt von Dornröschen, die sich nicht entscheiden kann, wen sie heiraten möchte. Das Ende des Stückes, also wie sie sich entscheidet, verrate ich nicht. 

„Die Kinder hatten viel Spaß und so einige talentierte Schauspieler und Schauspielerinnen wurden entdeckt“, freut sich Lerngruppenleiterin Frau Trümper. „Im Sommer folgt das zweite Stück der Gruppe – und dann hoffentlich mit viel Publikum!“

Autor: Gianluca