“Spiel mit der Zeit” im Friedrichstadtpalast

Am Donnerstag, den 18. Januar 2024, gingen wir von der Klasse 456c in den Friedrichstadtpalast. Im Friedrichstadtpalast gibt es einen großer Saal, in dem Theaterstücke und Musicals gezeigt werden. Wir haben uns das Stück „Spiel mit der Zeit“ angeschaut.

Steinzeit-Szene in “Spiel mit der Zeit” | Foto: Nady El-Tounsy

Das Stück handelt davon, dass drei Kinder ein Spiel spielen und dabei ihre Konsole kaputt geht. Sie schütteln die Konsole, um sie wieder in Gang zu kriegen. Die Konsole hat aber einen merkwürdigen Wackelkontakt und dadurch landen sie plötzlich selbst im Spiel. Dort reisen sie mit dem Hund „Super Dog“ durch die Vergangenheit und die Zukunft. 

In dem Stück gab es sehr viele Showeffekte mit sehr viel Licht. Die Show ist etwas für Groß und Klein. Ein paar spannende, aber auch witzige Szenen machen es zu einem guten Theaterstück.

Autor: Lukas