So schön war unser Sommerfest 2023

Viel los auf dem Campus war wieder einmal beim Sommerfest unserer Gemeinschaftsschule. Traditionell findet das Sommerfest am Freitag vor der Zeugnisausgabe, gleichzeitig der letzte Tag der Projektwoche, statt. Viele Projektgruppen nutzten die Gelegenheit, ihre Ergebnisse in Filmen, auf Postern, als Modelle oder als Produkte zu präsentieren. 

Das Bühnenprogramm auf dem roten Hof gestalteten die neu formierte Rockband und die Cheerleaderinnen. Außerdem wurden hier engagierte Schüler*innen mit dem Hannah-Höch-Preis der Schule geehrt sowie die Siegeri*innen des Schreibwettbewerbs der SCHNIPSEL-Zeitung ausgezeichnet.

Auch auf dem weiteren Schulgelände und in den Häusern des Campus gab es Programm für Spiel und Spaß und natürlich kulnarische Leckerbissen, unter anderem ukrainische Köstlichkeiten.

Außerdem präsentierten sich Partnerunternehmen der Schule wie Frisch und Faust und Heimstaden den Schüler*innen.

Und nebenbei stimmten die Schüler*innen der Grundstufe über den besten Entwurf für die Leseoase ab. Der Siegerentwurf kann zu Beginn des neuen Schuljahres in einer Vitrine in der Eingangshalle von Haus 1 bewundert werden.

Impressionen vom Sommerfest 2023 seht ihr im folgenden Video: