Blauer Schlitten: Das nächste Sitzmöbel Marke Eigenbau

Habt ihr schon den Roten Riesen auf der großen Wiese beim Beach-Feld gesehen? Jetzt gibt es ein weiteres Riesensitzmöbel auf dem Campus-Gelände: den Blauen Schlitten. Er steht auf der Trampolinwiese vor der Mensa in Haus 1 und vereint zwei Modelle, die Schüler des Campus entworfen haben.

An dem Aufbau des Blauen Schlittens haben etwa 20 Schülerinnen und Schüler der Grundstufe aus den Jahrgangsstufen 4 bis 6 mitgemacht. Fünf Tage, von einem Montag bis zum folgenden Freitag, haben wir für das Anstreichen und Aufbauen gebraucht.

Frau Schreyer-Lange und der Herr Wienands zeigten uns erst die Arbeitsschritte und halfen uns dann bei den Arbeiten. Wir wurden in kleine Teams aufgeteilt und bekamen alle blaue Farbe, Pinsel und drei Hölzer. Die ersten zwei Tage lang haben wir die Hölzer mit der Farbe angestrichen. Herr Wienands war währenddessen draußen und schnitt Holz zu. 

Nachdem wir mit allem fertig waren, haben wir die angestrichenen Hölzer mit einem Hubwagen nach draußen gebracht. Dann bauten wir sie zusammen. 

Als das neue Sitzmöbel fertig war, ging es ans Aufräumen. Herr Wienands fuhr mit seinem Auto auf das Schulgelände, und wir packten alle Werkzeuge in sein Auto. Frau Schreyer-Lange und einige Kinder trugen die übrig gebliebenen Hölzer in den Keller. 

Mt einem Geschenk bedankten wir uns bei Herrn Wienands (Wir sprachen ihn mit seinem Vornamen Thomas an) dafür, dass er mit uns dieses Projekt durchführte. Dann gingen wir zurück in unsere Klassen, und Herr Wienands fuhr mit seinem Auto davon.

Autor: Wisdom