Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler des zukünftigen 7. Jahrgangs,
der Anmeldezeitraum für die Schulplätze in unserem 7. Jahrgang zum Schuljahr 2025/26 läuft
vom 06.03.2025 bis 14.03.2025.
Vereinbaren Sie bitte ab dem 11.02.2025 einen Termin mit dem Sekretariat, telefonisch unter 030 40 89 996-3 oder per Email an mittelstufe@12K12.schule.berlin.de , wenn der Campus Hannah Höch Ihre Erstwunschschule ist.
Mögliche Anmeldezeiten sind nach Vereinbarung:
- Montag und Mittwoch von 7:30 bis 14:00 Uhr
- Dienstag, Donnerstag und Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr
- Kommen Sie bitte mit den ausgefüllten Unterlagen/Formularen aus der Checkliste zusammen mit Ihrem Kind zur Anmeldung.
- Bitte kommen Sie zur Anmeldung mit nur einem Sorgeberechtigten.
Herzliche Grüße
Clara Wengler (Schulleiterin)
Checkliste und Downloads
Bitte bringen Sie zum Anmeldetermin folgende Unterlagen mit:
- Anmeldebogen (mit Hologramm!) und Förderprognose zum Übergang in die Oberschule (erhalten Sie von der Grundschule Ihres Kindes)
- Impfpass/Masernnachweis
- 2. Halbjahreszeugnis der 5. Klasse und 1. Halbjahreszeugnis der 6. Klasse, dazu gehören auch die Zeugnisse zum Arbeits- und Sozialverhalten
- Gültiger Berlinpass oder BuT-Bescheid (wenn Leistungen bezogen werden)
Darüber hinaus bringen Sie bitte folgende Formulare und Einverständniserklärungen AUSGEDRUCKT und AUSGEFÜLLT mit (Download):
- Anmeldeformular (mit Wahl der 2. Fremdsprache / Wahlpflichtunterricht und Teilnahme am Lernmittelfond)
- Bildungsvereinbarung und Entschuldigungsregelung
- Fotoerlaubnisse (inkl. Foto für Schülerausweis)
- Einverständniserklärungen zu Angeboten der Berufsorientierung
Für Schüler und Schülerinnen mit sonderpädagogischen Förderbedarf zusätzlich:
- Beiblatt zum Anmeldebogen für Schüler und Schülerinnen mit sonderpädagogischen Förderbedarf (erhalten Sie von der Grundschule Ihres Kindes!)
- Bescheid über sonderpädagogischen Förderbedarf