Anmeldungen für den 7. Jahrgang (Schuljahr 2025/26) vom 06.03.2025 bis 14.03.2025

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler des zukünftigen 7. Jahrgangs,

der Anmeldezeitraum für die Schulplätze in unserem 7. Jahrgang zum Schuljahr 2025/26 läuft

vom 06.03.2025 bis 14.03.2025.

Vereinbaren Sie bitte ab dem 11.02.2025 einen Termin mit dem Sekretariat, telefonisch unter 030 40 89 996-3 oder per Email an mittelstufe@12K12.schule.berlin.de , wenn der Campus Hannah Höch Ihre Erstwunschschule ist.

Mögliche Anmeldezeiten sind nach Vereinbarung:

  • Montag und Mittwoch von 7:30 bis 14:00 Uhr
  • Dienstag, Donnerstag und Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr
  • Kommen Sie bitte mit den ausgefüllten Unterlagen/Formularen aus der Checkliste zusammen mit Ihrem Kind zur Anmeldung.
  • Bitte kommen Sie zur Anmeldung mit nur einem Sorgeberechtigten.

Herzliche Grüße

Clara Wengler (Schulleiterin)

Checkliste und Downloads

Bitte bringen Sie zum Anmeldetermin folgende Unterlagen mit:

  • Anmeldebogen (mit Hologramm!) und Förderprognose zum Übergang in die Oberschule (erhalten Sie von der Grundschule Ihres Kindes)
  • Impfpass/Masernnachweis
  • 2. Halbjahreszeugnis der 5. Klasse und 1. Halbjahreszeugnis der 6. Klasse, dazu gehören auch die Zeugnisse zum Arbeits- und Sozialverhalten
  • Gültiger Berlinpass oder BuT-Bescheid (wenn Leistungen bezogen werden)

Darüber hinaus bringen Sie bitte folgende Formulare und Einverständniserklärungen AUSGEDRUCKT und AUSGEFÜLLT mit (Download):

  • Anmeldeformular (mit Wahl der 2. Fremdsprache / Wahlpflichtunterricht und Teilnahme am Lernmittelfond)
  • Bildungsvereinbarung und Entschuldigungsregelung
  • Fotoerlaubnisse (inkl. Foto für Schülerausweis)
  • Einverständniserklärungen zu Angeboten der Berufsorientierung

Für Schüler und Schülerinnen mit sonderpädagogischen Förderbedarf zusätzlich:

  • Beiblatt zum Anmeldebogen für Schüler und Schülerinnen mit sonderpädagogischen Förderbedarf (erhalten Sie von der Grundschule Ihres Kindes!)
  • Bescheid über sonderpädagogischen Förderbedarf